Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bastei Fantasy 20462
Der zögernde Schwertkämpfer


THE RELUCTANT SWORDSMAN 
Dave Duncan 
Titelbild 1. Auflage:  Geoff Taylor
Das siebente Schwert 1 
So hatte sich Wallie Smith den Tod eigentlich nicht vorgestellt: sein Bewusstsein erwacht in einer barbarischen Welt im Körper des Schwertkämpfers Shonsu, einem Meister des Siebten Ranges. Shonsu sollte im Auftrag einer Göttin eine wichtige Mission erfüllen und hat versagt. Jetzt muss Wallie ran.
Zuerst hält Wallie das alles nur für eine Halluzination. Aber dann muss er auf schmerzliche Weise erfahren, dass er jetzt Shonsu ist und besser mitspielt, wenn er nicht ein zweites Mal sterben will. Also taucht er ein in die komplizierte Welt der Schwertkämpfer, deren Ehrenkodex verwirrend und abstrus und deren Ehre selbst zweifelhaft ist. Wallie wird den Auftrag der Göttin erfüllen -- wenn er erst einmal herausgefunden hat, worum es eigentlich dabei geht. Denn auch in dieser Welt sind die Götter kapriziös.